Mrz 192011
 

Ich habe einen tollen Schal fertig gestrickt!

Muster: Ist eine Kaufanleitung von ihr

Wolle: 160g Catania Fine Color von Schachenmayr im Farbton Pfau, gibts z.B. hier

Nadeln: 3er Rundstricknadel

Dauer: ca. 12 Tage :-)

Trillian trillian2

Ich bin total glücklich damit, denn er ist wirklich toll geworden. Dadurch dass es reine Baumwolle ist, trägt er sich herrlich am Hals, kratzt nicht, wärmt, aber nicht zu doll, sodass er auch im Frühling getragen werden kann. Meine Interpretation habe ich in glatt rechts gestrickt, das original sieht eigentlich kraus rechts vor, aber das mag ich nicht. Ich kann es nur empfehlen, auch für Anfänger, das Muster ist nicht schwer und kann mit unterschiedlichsten Wollarten, dicker oder dünner, gestrickt werden. Besonders gut macht sich eben melierte Wolle, wie Sockenwolle, aber die ist für mich persönlich zu kratzig… :-D

Als nächstes steht bei mir das hier auf dem Programm!

Bin dann mal weiterstricken! :-D

  3 Responses to “Fertig: Trillian”

  1. Ich habe das ja schon einmal betont, aber ich finde diesen Schal einfach richtig schön. Kompliment! :good:

  2. Wow, vielen Dank für das Kompliment! :rose:

  3. HAMMER! Wie akkurat – das würde ich nie so gleichmäßig hin bekommen *hutzieh* :good:

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)