Feb 022012
 

Die Bärbel, die ist mir ja eine. Eine so Tolle. Da färbt sie doch extra für mich mit RIEEESEN Aufwand eine Wolle mit extra langem Farbverlauf.

So sieht sie aus:

Laaaange Stücke in einer Farbe, wie gewünscht! Aber in DER Form kann man sie noch nicht verarbeiten, daher erst einmal wickeln. (Danke, Liebling, für deine Hilfe!  :heart: )

Und dann ist es das:

Soooo schöne Farben! Daraus muss etwas ganz besonderes werden. Ich weiß, heutzutage strickt jeder aus Sockenwolle Schals oder Tücher. Aber ich kann die leider nicht am Hals haben. Kratzt mich zu dolle. Allein beim Gedanken daran juckt es mich schon  ;-) Nein, ich werde einen neuen Trend setzen und etwas ganz außergewöhnliches tun: ich stricke daraus Socken. Bei -10 Grad kann ich die dringend gebrauchen!

Und das wurde aus dem langen Farbverlauf:

 

Die Farben sind einfach toll und es ergibt sich durch die Färbung dieses wunderschön gleichmäßige Streifenmuster.

Auch das Maschenbild ist sensationell:

Liebe Bärbel, da ist dir ein echtes Kunstwerk gelungen! Vielen Dank dafür!!  :rose: Und jetzt hab ich endlich warme Füße!  :yahoo:

  2 Responses to “Tolle Wolle von der Färbe-Bärbel”

  1. Habe ich schon :scratch:
    Hier nochmal :yes: die sehen so klasse aus und Du hast Dir echt viel Mühe gegeben :good:

    Werde wohl dann extra für Dich Farbverlaufswolle färben :whistle:

  2. [...] meiner letzten Färbeaktion, versucht einen langen Farbverlauf zu färben. Diesen habe ich auf Wunsch von Jutta umgesetzt. Es macht zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis ist einfach klasse. Jutta hat ihn direkt [...]

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)