Apr 052012
 

Juhu, ich habe wieder ein UFO fertig!

Diesmal ist es ein Schal, den ich in einem hübschen Muschelmuster gehäkelt habe, das mir die liebe Doro gezeigt hat. Den Schal möchte ich zur Kommunion meines Neffen tragen. Ich finde die Farben ganz wunderbar, passen genau in meine Frühlings-Stimmung! Und die Wolle war ein Traum, es ist die Mayra von Gedifra, ein ganz tolles Material, das sich ausnehmend gut verarbeiten ließ. Wahrscheinlich bin ich deswegen so schnell mit dem Schal fertig geworden. Effektiv habe ich vielleicht 8 Stunden daran gearbeitet, immer “mal eben zwischendurch”…  :-)

Noch schnell die Details:

Garn: 200g Gedifra “Mayra” in bordeaux, flieder, hellgrün, tannengrün (je 50g pro Farbe), 90 % Baumwolle 10 % Polyamid, LL 125 m

Nadelstärke 4

***

Yeah, i’ve finished another work!

This time it is a nice scarf in a seashell design, lovely Doro showed me. I want to wear it at my nephew’s Communion (it’s a catholic festivity). I like the colours so much, they are exactly showing my springtime mood! This yarn is fantastic, it calls “Mayra” by Gedifra and is great to work with. Maybe that’s why I finished it in such a short time. I actual worked on it for about 8 hours.

The details:

Yarn: 4 balls of “Mayra” by Gedifra in colours bordeaux, lilac, light green, fir green (1 ball per colour), 90 % cotton 10 % polyamide, 125 m/50 g (DK / 8 ply)

Hook: 4 (European)

***

Jetzt zeig ich ihn euch!

***

Now I’ll show you!

  4 Responses to “4 Blocks Scarf”

  1. Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen und muss Dir einfach sagen, wie genial ich Deinen Schal finde!
    Der sieht SUPER aus!
    Wunderbare Farben und schönes Muster.

    Begeisterte Grüße
    Susanne

  2. *lol* der erste englischpost war ja auch mit google…. ;) seitdem schreib ichs lieber selbst, ich glaub ich kanns doch besser als der robo… ;D vielen dank, lovely doro!!! :rose:

  3. Lovely Doro ?????? Hihihi, wie niedlich! Der Schal ist absolut fantastisch geworden und wird ganz wundervoll an Dir aussehen, lovely Jutta! <3<3<3

    Bytheway: Your english has improved a lot since your first english posting!

    LG Doro

  4. Ist das ein tolles Stück!!! Muster und Farbzusammenstellung echt perfekt!!! Großes Kompliment!! Wow!!

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)