Jul 062013
 

Eine meiner Strickdamen wird im Juli heiraten! Es ist wirklich aufregend, an diesem tollen Ereignis teilhaben zu dürfen. Ich habe sie gefragt, ob ich ihr etwas für die kirchliche Trauung anfertigen dürfte, und sie hat “Ja!” gesagt! :yahoo:

One of my knitting Ladies is getting married in July! It is so amazing being part of this wonderful celebration! I asked her, if I’m allowed to create her something for her church wedding, and she said “Yes!”  :yahoo:

***

In Deutschland haben wir viele Traditionen für eine kirchliche Hochzeit, so etwas wie “Die Braut muss etwas Geborgtes, etwas Blaues und etwas Selbstgemachtes tragen”. Ich habe mich entschieden, zwei dieser “Regeln” zu kombinieren und ihr etwas Selbstgemachtes und etwas Blaues zu geben: Ein Strumpfband. Ich bin wirklich unglaublich stolz, dass ich das darf, und dass sie es an ihrem glücklichsten Tag im Leben tragen wird. Ich habe ganz besonders viel Liebe hineingearbeitet, das MUSS einfach eine glückliche, erfüllte Ehe werden! :heart:

In Germany we have lots of traditions for a church wedding, some of these “rules” are the bride should wear something borrowed, something blue colored and something selfmade. I decided to combine two of them, the wearing something selfmade and something blue. I’m really proud, I was allowed to make a garter belt she will wear on her wedding, and I really worked lots of love in it, so this must get a very happy marriage filled with love!  :heart:

***

Sie hat es bereits und hat mir auch erlaubt, es euch zu zeugen, also hier ist es:

She already has it and allowed me to show it to you, so here it is:

struba4

Das Muster für dieses wundervolle Stück habe ich auf Ravelry gefunden.

I found the pattern for this lovely piece on ravelry.

***

struba3

Es war das erste Mal, dass ich mit solch dünnem Filethäkelgarn und einer 1,5 mm Häkelnadel gearbeitet habe, aber es hat wirklich großen Spaß gemacht.

It was my first time working with an 1,5 mm hook and such thin yarn, but it was really fun making it.

***

struba2

Liebe Angela, mögen Du und Raphael zusammen für immer glücklich sein! :heart:

Dear Angela, may you and Raphael be happy together for ever more!  :heart:

unterschrift

  One Response to “Love and Happiness forever!”

  1. Ich liebe mein Strumpfband <3 Danke Jutta :-*

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)